Waldboden

Tempo, Tempo, Tempo! So gestaltete sich der Januar für mich. Der erste Monat im neuen Jahr war prall gefüllt mit neuen Erlebnissen, neuen Aufgaben, viel Arbeit und Abschied nehmen von Vertrautem.

Nach etlichen Autobahnkilometer, Nieselregen, Glatteisgefahr und einem erfolgreichen Abschluss, zog es mich mit der Kamera an den Waldrand.

Wie erholsam!

Längere Zeit streifte ich umher. Die Natur und der Winter zeigten sich auf den ersten Blick Grau und langweilig – kein Schnee, keinen Künstler Frost und erst recht keine ersten Anzeigen von Frühlingserwachen. Doch beim Blick auf den mit Herbstblättern bedeckte Waldboden sah ich seine Details und Schönheiten.

Ast mit Moos bewachsen

Gras am Waldboden

Holzbogen

Herbstblatt am Boden

Moos bewachsener Stein

Moos bewachsener Stein

Ast auf Holz

Herbstblatt gepaart mit Efeu am Waldboden

Moos und Flechten auf Holz

Advertisements