Fotoprojekt zwölf2012: Januar

Im Dezember entschied ich mich beim Fotoprojekt von janasworld.de teilzunehmen.  Dabei hatte ich schon einen Standort im Kopf, den ich einmal im Monat mit der Kamera besuchen möchte. Aus meiner Standortwahl wurde nichts, denn im Bild störten mich ein altes unansehnliches Boot, sowie eine verrostete Landmaschine.

Nun habe ich mich entschieden euch zwei Edelkastanienbäume im Jahresverlauf zu zeigen, die mit Blick auf den Walensee und Churfirsten gedeihen.

Den Verlauf könnt ihr auch ohne Text auf meiner Projektseite verfolgen.

Blick auf Edelkastanienbäume, Walensee und Berge

Um nicht nur die Veränderungen der Edelkastanienbäume zu sehen, sondern auch jene der Vegetation bis hoch in die Berge, wählte ich diesen Bildausschnitt. Nun steht der vordere Baum genau mittig, was ja eigentlich nicht korrekt ist.

